BV Westfalia Wickede – SV Eintracht Grumme 4:2 (2:0). Am Sonntag empfingen die Damen aus Wickede die Aufsteigerinnen des SV Eintracht Grumme und waren fest entschlossen auch ihr erstes Heimspiel zu gewinnen!

Hoch motiviert startete die Westfalia in die Partie und spielte sich in der ersten Spielhälfte mehrere Torchancen heraus. Zwei der Chancen verwandelten sie zu Beginn der ersten Halbzeit. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem 2:0 Zwischenstand in die Kabine.

Weiter entschlossen die drei Punkte im Pappelstadion zu behalten gingen die Damen aus Wickede in die zweite Halbzeit. Doch wie ausgewechselt ließen die Damen von Trainer Markus John immer mehr Torschüsse der gegnerischen Mannschaft zu. Sodass kurz nach Wiederanpfiff die Gegner den Anschlusstreffer und nur gute 10 Minuten später den Ausgleich schossen. Nun kämpften beide Mannschaften um den Siegtreffer.
Kurz vor Schluss zeigten die Damen aus Wickede nochmal Entschlossenheit und konnten durch einen abgefangenen Diagonalpass die Vorlage für das 3:2 einleiten und damit den erneuten Führungstreffer der Partie erzielen. Wenige Minuten später entschied der BV Westfalia Wickede das Spiel mit dem 4:2 Siegtreffer.

Die Mannschaft von Markus John zeigte in der Schlussphase nochmal Biss und konnten somit den zweiten Sieg in Folge einfahren. An die Leistung in der Anfangs- und Schlussphase können die Damen anknüpfen! Der Hauptteil gibt Hausaufgaben auf.

 

Fazit vom Coach:
„Alles in allem geht das Ergebnis so in Ordnung, auch wenn wir uns das Leben wieder selbst schwer gemacht haben. Schlussendlich bin ich stolz auf die Mädels, dass sie bis zum Ende des Spiels nochmal was drauflegen konnten… aber wir haben viel zu tun!“

 

Aufstellung:
Schön – Eichfeld, Meyritz, Vortanz – Tholen, Szlapka, Lusskandl, Breier – Kosfeld, Sy-Savane (80. Obert), Meidenstein (– Krause)