Im letzten Test haben die Westfalia-Damen noch mal erfahren, wie sich Verlieren anfühlt. Alle Testspiele hatten sie bisher für sich entschieden, doch den Damen von Teutonia Schalke mussten sie sich geschlagen geben. Die Teutonia spielt seit sieben Jahren in der Bezirksliga Staffel 5 und hat in der letzten Saison den 10. Tabellenplatz bekleidet.
Schnell gingen die Damen aus Gelsenkirchen in Führung und bestimmten weiterhin das Spiel. Ihr aggressives Anlaufen brachte nicht nur die Defensive von Wickede aus dem Tritt, auch offensiv fehlte zunächst einiges. Zwar zeigten sie streckenweise gute Spielzüge, doch es reichte nicht, um in der ersten Halbzeit mithalten zu können. Die zweite Halbzeit begann und die Westfalia riss sich zusammen. Sie versuchten durch Schnittstellen zu spielen und den Ball durch Kurzpassspiel über das Feld zu dirigieren. Alles in allem reichte es aber heute nicht und die Teutonia Mädels gingen mit einem 5:2 als Siegerinnen vom Platz.
Vielleicht hat die Westfalia diese Niederlage gebraucht, um zu begreifen, dass es ab jetzt wieder ernst wird. Das heißt: Handbremse lösen und mit Vollgas in Richtung Saisonstart! Am nächsten Sonntag beginnt nämlich die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen den SV Waldesrand Linden.
Die Westfalia-Damen wünschen den Mädels von Teutonia Schalke viel Erfolg für die kommende Saison!