Nach dem deutlichen Sieg gegen die Westfalia Huckarde stand die Auswärtspartie bei der DJK Victoria Habinghorst an.

Auf Grund der Witterungsbedingungen der letzten Tage, glich der Naturrasen des Stadions eher einem Acker. Die Westfalia-Damen versuchten dennoch ihr Kombinationsspiel durchzubringen, was sich allerdings als schwierig erwies, da die der Platz wenig Standfestigkeit bot. Ab der 30. Minute versuchte die Westfalia Tore durch Distanzschüsse zu erzwingen. Dies gelang dann in der 39. Minute, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach einer Umstellung in der zweiten Halbzeit versuchten es die Damen vom Pappelstadion wieder mit Kombinationsspiel, gelangten allerdings nicht effektiv genug in den Torraum. Gegen Ende der Partie schien den Gastgeberinnen die Luft auszugehen. Die Westfalia-Damen mobilisierten noch mal ihre Kräfte und gingen in der 86. Minute durch einen Freistoß mit 2:0 in Führung. Kurz vor Abpfiff erhöhte die Gastmannschaft auf 3:0.

Die Westfalia spielte eine souveräne Partie, mehr gab der Platz leider nicht her. Zwei Siege in Folge! Das gab es bisher nur einmal in dieser Saison. Die Damen springen mit diesem Sieg auf Platz 5 der Tabelle. Diese Serie gilt es nun auszubauen. Die Möglichkeit dazu besteht bereits am Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn VfL Platte-Heide.